Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.
Jetzt mehr erfahren!

Neu: T!PPS 01-2024 ist da!

Fokus auf Stolpern, Rutschen, Stürzen und Sommer, Sonne, Hitze

Die neue T!PPS 02-2023 ist da!

Fokus auf sicheres Fahren auf Baustellen, persönliche Schutzmaßnahmen und die Vermeidung von Risiken.

Die neue T!PPS ist da!

Diesmal geht’s vor allem um das Arbeiten im Sommer.

Die neue T!PPS ist da!

Diesmal geht’s vor allem um das Arbeiten im Sommer.

Auch in der neuen Ausgabe dreht sich alles um den Arbeitsschutz. In unserem Titelthema „30 Grad und kein Ende“ steht das Arbeiten im Sommer im Fokus. Wie funktioniert das mit dem cool bleiben? Warum ist es wichtig, dass du dich konsequent vor der Sonne schützt? Diese Fragen und viele weitere beantwortet dir unser Beitrag.

Aber nicht nur am Himmel lauern Gefahren. Auch am Boden und an Maschinen müssen Hände, Füße und Kopf geschützt werden.
Ist doch einmal ein Unfall passiert, kann Erste Hilfe Leben retten. Im Interview mit der Rettungsassistentin Monika Lunglmeir erfährst du, wie leicht es ist, selbst Ersthelferin oder Ersthelfer zu werden. 

Lies auch das Interview mit Elisabeth Gall. Sie ist mit 61 wahrscheinlich Deutschlands älteste Auszubildende und zieht nun als Maurerin Wände hoch.

Wenn du dir die Chance auf bis zu 2.000 Euro sichern willst, nimm an unserem Gewinnspiel teil.

Die neue Ausgabe gibt es ab sofort hier zum Download: T!PPS - Ausgabe 01/2023

Oder lies die einzelnen Beiträge im Web-Magazin:

www.bau-auf-sicherheit.de/tipps