Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.
Jetzt mehr erfahren!

Neu: T!PPS 01-2024 ist da!

Fokus auf Stolpern, Rutschen, Stürzen und Sommer, Sonne, Hitze

Die neue T!PPS 02-2023 ist da!

Fokus auf sicheres Fahren auf Baustellen, persönliche Schutzmaßnahmen und die Vermeidung von Risiken.

Die neue T!PPS ist da!

Diesmal geht’s vor allem um das Arbeiten im Sommer.

Die neue T!PPS 02-2023 ist da!

Fokus auf sicheres Fahren auf Baustellen, persönliche Schutzmaßnahmen und die Vermeidung von Risiken.

Auch in der neuen Ausgabe dreht sich wieder alles um den Arbeitsschutz. Im Fokus steht diesmal das sichere Fahren auf Baustellen. Worauf musst du besonders achten? Wie verhalten sich E-Fahrzeuge? Wie bist du optimal in Baufahrzeugen geschützt? Das und noch viel mehr erfährst du in unserem Titelthema.

Doch nicht nur Maschinen können gefährlich sein. Auch du selbst kannst dich durch eine falsche Bewegung oder fehlende Vorbereitung verletzen – gerade in der kalten Jahreszeit.

Wer auf Nummer sicher gehen will, macht es einfach wie Julia Bothur und wird Glücksbringer. Im Interview verriet uns die Schornsteinfegerin, was sie in ihrem Alltag erlebt.

Und wenn wir schon von Glück reden: Nimm an unserem Gewinnspiel teil und sichere dir die Chance auf bis zu 2.000 Euro.

Die neue Ausgabe gibt es ab sofort hier zum Download:
T!PPS - Ausgabe 02/2023

Oder lies die einzelnen Beiträge im Web-Magazin:
www.bau-auf-sicherheit.de/tipps