Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.
Jetzt mehr erfahren!

Die neue T!PPS 02-2023 ist da!

Fokus auf sicheres Fahren auf Baustellen, persönliche Schutzmaßnahmen und die Vermeidung von Risiken.

Die neue T!PPS ist da!

Diesmal geht’s vor allem um das Arbeiten im Sommer.

Aktionswoche “Anschnallen retten Leben!”

In dieser Zeit steht alles im Zeichen des Sicherheitsgurtes.

#Nachgebohrt: Gebäudereinigung

Michi geht in einer neuen Folge dem Mythos „Viel hilft viel“ auf die Spur.

Viel hilft viel? Ob das stimmt untersucht Michi gemeinsam mit einem waschechten Gebäudereiniger in einer neuen Folge von #Nachgebohrt! Die Gebäudereinigung ist die größte bei der BG BAU versicherte Beschäftigtengruppe. Noch immer verunfallen hier pro Jahr mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen pro 1.000 Personen.

Um auf Gefahren wie Überdosierung und fehlende oder falsche Schutzkleidung aufmerksam zu machen, begibt sich Michi auf ihm unbekanntes Terrain: eine Berliner Großküche. Wieso er dort aus Versehen eine Schaumparty veranstaltet und welche wertvollen Tipps ihm der Gebäudereiniger mit auf den Weg gibt, erfahrt ihr im Film. Viel Spaß beim Anschauen! Und für einen Blick hinter die Kulissen schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei. Da dreht sich in dieser Woche alles um die neue Folge.

In unserer Filmreihe #Nachgebohrt geht Zimmerer Michi verschiedenen Mythen vom Bau auf den Grund. Dafür trifft er sich deutschlandweit mit Expertinnen und Experten und beantwortet gemeinsam mit ihnen eure Fragen! Alle bisherigen Folgen könnt ihr hiertypo3/ nachschauen.