Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.
Jetzt mehr erfahren!

Neu: T!PPS 01-2024 ist da!

Fokus auf Stolpern, Rutschen, Stürzen und Sommer, Sonne, Hitze

Die neue T!PPS 02-2023 ist da!

Fokus auf sicheres Fahren auf Baustellen, persönliche Schutzmaßnahmen und die Vermeidung von Risiken.

Die neue T!PPS ist da!

Diesmal geht’s vor allem um das Arbeiten im Sommer.

Die Sommer-Ausgabe der T!PPS ist da

Arbeitsschutz steht an erster Stelle - auch in der neuen Ausgabe.

Schlampig arbeiten kann jeder, aber Arbeitsschutz braucht Profis wie dich! Im Mai startete die Kampagne „Profis arbeiten sicher. Du hast nur 1 Leben.“, die mit einem spannenden Film über den Dachdecker Anton an den Start ging.

Doch die neue Ausgabe der T!PPS hält noch mehr wichtige Informationen bereit:

  • Achtung Asbest! Was beim Bauen im Bestand zu beachten ist
  • sicher arbeiten in der Sonne
  • die lebenswichtigen Regeln
  • wie verhält man sich, wenn Wespen in der Nähe sind

Darüber hinaus erzählt uns Malte Mackrodt, ehemaliger Dachdecker, wie er nach einem Absturzunfall durch den Sport seine Lebensfreude wiederfand.

Es gibt natürlich auch wieder das T!PPS-Gewinnspiel, das mit vielen Preisen in Höhe von bis zu 2.000 Euro zum Mitmachen einlädt.

Die neue Ausgabe gibt es ab sofort hier zum Download: T!PPS - Ausgabe 01/2022