Direkt zu den Inhalten springen
1000 Mal informiert, 1 Mal abonniert.

Das war das Jahr 2019

Ein weiteres Jahr des Präventionsprogramms der BG BAU geht zu Ende

2019 neigt sich seinem Ende zu und wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit unserem Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH. Es begann mit erfolgreichen Messeständen auf der BAU und der FAF in Köln, wo wir die Besucherinnen und Besucher mit unserer Staubkabine in Staunen versetzten. Im April durften wir den Workers‘ Memorial Day in der Berliner Gedächtniskirche begehen und freuten uns besonders über den Besuch unserer Testimonials aus der Kampagne „1 Leben. Pass drauf auf.“. Bevor sich im Herbst alles um Schutzmaßnahmen gegen Kälte und Dunkelheit drehte, reisten unsere Expertinnen und Experten im Sommer durch Ausbildungszentren in ganz Deutschland, um unter dem Motto „Rette deine Haut“ für den UV-Schutz zu sensibilisieren. Währenddessen ist Michi in einer neuen Folge von #Nachgebohrt im Schaum verschwunden und hat seine Zuschauerinnen und Zuschauer über sicheres Arbeiten in der Gebäudereinigung informiert.

Wir freuen uns darauf, uns auch im neuen Jahr gemeinsam mit euch für mehr Sicherheit auf dem Bau stark zu machen und wünschen euch einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr!