Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.
Jetzt mehr erfahren!

Die neue T!PPS 02-2023 ist da!

Fokus auf sicheres Fahren auf Baustellen, persönliche Schutzmaßnahmen und die Vermeidung von Risiken.

Die neue T!PPS ist da!

Diesmal geht’s vor allem um das Arbeiten im Sommer.

Aktionswoche “Anschnallen retten Leben!”

In dieser Zeit steht alles im Zeichen des Sicherheitsgurtes.

Workers‘ Memorial Day

In Gedenken an die verstorbenen Beschäftigten der Bauwirtschaft.

Vorläufige Zahlen zeigen, dass im vergangenen Jahr 88 Beschäftigte der Bauwirtschaft in Deutschland infolge eines Arbeitsunfalls ums Leben gekommen sind – das sind noch einmal 15 mehr als im Vorjahr. Auch durch Berufskrankheiten oder Wegeunfälle sterben jedes Jahr viele Menschen. Am Samstag ist Workers‘ Memorial Day und gemeinsam mit Euch möchten wir an all die Menschen erinnern, die bei einem Arbeitsunfall oder durch eine Berufskrankheit gestorben sind. Jeder Tote ist einer zuviel. Deshalb setzen wir uns mit unseren Partnern der Bauwirtschaft für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Unser Ziel: Die Zahl der Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten soll in Zukunft deutlich zurückgehen.