Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.
Jetzt mehr erfahren!

Kranplätze müssen verdichtet sein. Weiß auch YouTuber Varion!

Sicher auf der Baustelle - mit YouTuber Varion!

Ich hab’s geschnallt. Du auch?

Unsere Kampagne "Wann schnallst du's? Anschnallen rettet Leben!" soll darauf aufmerksam machen, dass das Anlegen des Sicherheitsgurtes IMMER wichtig ist.

Kranplätze müssen verdichtet sein. Weiß auch YouTuber Varion!

Sicher auf der Baustelle - mit YouTuber Varion!

Zur Ansicht dieses Videos akzeptiere bitte die

„Kranplätze müssen verdichtet sein.“ Das ist nur ein Punkt, auf den es bei schwebenden Lasten zu achten gilt. Weitere zeigt uns Varion.

In seinem dritten Video, das in Kooperation  mit BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH. entstanden ist, wird die Arbeit mit schwebenden Lasten thematisiert. Auch Kranplätze müssen verdichtet sein – da hat Ronny in dem bekannten Clip Recht. Aber auch auf das Anschlagen und die verwendeten Anschlagmittel muss geachtet werden.

In seinem neusten Video zeigt Varion wieder, dass es manchmal auf der Baustelle anders läuft. Es kommt natürlich wieder zu Diskussionen …