Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.
Jetzt mehr erfahren!

Kranplätze müssen verdichtet sein. Weiß auch YouTuber Varion!

Sicher auf der Baustelle - mit YouTuber Varion!

Ich hab’s geschnallt. Du auch?

Unsere Kampagne "Wann schnallst du's? Anschnallen rettet Leben!" soll darauf aufmerksam machen, dass das Anlegen des Sicherheitsgurtes IMMER wichtig ist.

Gewerkespezifische Regeln für Hochbau und Zimmerer

Jedes Gewerk bringt seine eigenen Herausforderungen mit: Online könnt ihr euch ab jetzt die ersten Sicherheitsregeln anschauen.

Mit den Gewerkespezifischen Regeln für den Hochbau und die Zimmerer starten wir unsere Reihe an gewerkespezifischen Konzepten, die wir kontinuierlich weiterentwickeln. Mögliche Gefahren und Maßnahmen unterscheiden sich in den jeweiligen Berufsgruppen, deshalb bringt jedes Gewerk seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Die Regeln helfen euch, Gefahrensituationen besser einzuschätzen und zeigen euch sichere Lösungen für knifflige Situationen.