Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.
Jetzt mehr erfahren!

Die neue T!PPS 02-2023 ist da!

Fokus auf sicheres Fahren auf Baustellen, persönliche Schutzmaßnahmen und die Vermeidung von Risiken.

Die neue T!PPS ist da!

Diesmal geht’s vor allem um das Arbeiten im Sommer.

Aktionswoche “Anschnallen retten Leben!”

In dieser Zeit steht alles im Zeichen des Sicherheitsgurtes.

Fachmesse CMS Berlin

BG BAU auf der internationalen Reinigungsfachmesse

Besuch uns vom 24. bis 27. September auf der CMS Berlin! CMS steht für Cleaning, Management und Service. Auf dieser Messe dreht sich alles um die Reinigungsbranche und ihre vielfältigen Mitglieder. Wir freuen uns darauf, die Besucherinnen und Besucher an unserem Stand zu den Themen Sicherheit und Gesundheit für die Berufsgruppe der Gebäudereiniger zu informieren.
Das Gebäudereiniger-Handwerk ist das größte bei der BG BAU versicherte Gewerk. Eine unsichere Arbeitsumgebung (z. B. rutschige Böden, Stufen oder verstellte Verkehrsbereiche) sowie Stürze von Treppen und Leitern zählen hier zu den häufigsten Unfallauslösern. Auf der Messe möchten wir auf diese Gefahren aufmerksam machen und entsprechende Lösungen aufzeigen – dazu zählen zum Beispiel unsere Arbeitsschutzprämien oder die 9 Lebenswichtigen Regeln für die Gebäudereinigung. Wir sind gespannt auf die Messe und freuen uns auf deinen Besuch.