Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.
Jetzt mehr erfahren!

Die neue T!PPS 02-2023 ist da!

Fokus auf sicheres Fahren auf Baustellen, persönliche Schutzmaßnahmen und die Vermeidung von Risiken.

Die neue T!PPS ist da!

Diesmal geht’s vor allem um das Arbeiten im Sommer.

Aktionswoche “Anschnallen retten Leben!”

In dieser Zeit steht alles im Zeichen des Sicherheitsgurtes.

Die neue T!PPS-Ausgabe ist da!

Der Sommer ist da und mit ihm eine neue Ausgabe der T!PPS.

Mit dem Start des Sommers ist auch wieder eine neue Ausgabe der T!PPS – das Magazin für die Versicherten der BG BAU – erschienen!

Dieses Mal gibt es die geballte Power an interessanten Menschen: Was sagen eigentlich Auszubildende zum Arbeiten während der Corona-Pandemie? Gerdy Zint gibt uns einen Einblick in seine Welt als Schauspieler und Dachklempner. Der ehemalige Maurerlehrling Thilo Klaaßen erzählt, wie er das Leben mit Unterarmprothese – nicht zuletzt durch die Hilfe der BG BAU – meistert. Und Frau Dr. Verena Heine klärt über die Wichtigkeit von Schutz gegen UV-Strahlung auf.

Das Hauptthema dieser Ausgabe ist Lärm:

  • Wie kann man Lärm bei der Arbeit verhindern?
  • Wie kann man sich am besten schützen?
  • Welche Arbeit in der Baubranche ist wohl am lautesten?

Erfahre, welche Gefahren bei Lärm lauern und wie du dich am besten schützen kannst!

Darüber hinaus gibt es natürlich wieder das beliebte T!PPS-Quiz, bei dem du bis zu 2.000 € gewinnen kannst.

Du bist gespannt, was diese Ausgabe noch für dich bereithält? Hier geht es zum Download!

Das Magazin versenden wir zweimal im Jahr an unsere Mitgliedsbetriebe. Die nächste Ausgabe erscheint im Dezember.