Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Präventionsprogramm BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.
Jetzt mehr erfahren!

Besuch uns auf der BAU ONLINE!

Wir sind vom 13. - 15. Januar mit unserem virtuellen Messestand "vor Ort".

Die neue Ausgabe der T!PPS ist da

Ab sofort gibt es die Winterausgabe der T!PPS mit vielen spannenden Themen.

Start neues Fördermodell

Das neue Prämienpaket der BG BAU unterstützt Unternehmen bei der Absturzprävention.

Was tun bei Hitze und UV-Strahlung?

Es ist ein heißer Tag, an dem Sonnenbrand und Hitzschlag bei der Arbeit drohen, wenn nicht die richtigen UV-Schutzmaßnahmen ergriffen werden. Nun bist du gefragt: Was soll der Bauarbeiter anziehen und tun, um sich vor der gefährlichen UV-Strahlung zu schützen?

Entscheide dich für:

  • eine Kopfbedeckung 
  • ein Oberteil 
  • einen Augenschutz 
  • einen Hautschutz 
  • etwas zu trinken

Wenn du den Bauarbeiter vollständig ausgestattet hast, gelangst du anschließend zur Auswertung (über den gelben Button, der dann anklickbar wird). Viel Spaß!


Lädt!

"31 Grad! Uff, diese Hitze macht mir echt zu schaffen. Aber arbeiten muss ich trotzdem. Ich bin so erschöpft, dass ich kaum noch denken kann. Was kann ich bloß tun, um mich vor der Sonne zu schützen? Könnt Ihr mir weiterhelfen?"